unternehmen

branchen

leistungsmerkmale

qualität

jobs

kontakt

Wir fertigen nach Vorgaben unserer Kunden, stehen aber auch bei neuen Projekten zur Verfügung.

Hier stehen das gemeinsame Erarbeiten und die Weiterentwicklung der Produkte an erster Stelle.

 

...KUNDENZUFRIEDENHEIT...

wird bei uns nicht nur optisch großgeschrieben, sondern ist eines unserer primären Ziele. Auch nach der Produktion stehen wir Ihnen mit Fachwissen und Flexibilität weiterhin zur Seite.

 

WAS FÜR UNS SPRICHT:

Individuelle Problemlösungen

Der Fortschritt macht keine Pause,  die ständige Weiterentwicklung von Maschinen bringt nicht nur Lösungen, sondern kann auch zu Problemen führen.

In solchen Fällen reichen oftmals keine Standardlösungen; es sind individuelle Maßnahmen gefragt.

 

Produktqualität

Fertigungsbetriebe gibt es viele.

Die Zahl derer jedoch, die nicht nur Masse, sondern auch Klasse produzieren, minimiert sich zunehmend. Mit unseren qualitativ hochwertigen Serien- und Sonderartikeln gelingt es uns deshalb auch immer wieder, zu überzeugen.

 

Sortiment

Anfänglich waren es Standardwerkzeugaufnahmen. Das Sortiment wurde im Laufe der Jahre erheblich erweitert, so beliefern wir heute verschiedenste Absatzmärkte.

 

Wertschöpfungskette

Zu viele Köche verderben den Brei!

Daher haben wir unsere Produktion soweit präzisiert, dass über 90% aller Fertigungsschritte in unserem Hause stattfinden.

 

Entwicklung

Für das Engineering von neuen Bauteilen stehen uns 3D CAD/CAM Arbeitsplätze inklusive Simulation zur Verfügung. Die Konstruktion und Produktion von Vorrichtungen wird zusätzlich durch 3D-Messprotokolle belegt.

  • Historie

    Das Unternehmen wurde 1994 gegründet. Damals umfasste die Produktionsfläche lediglich 200 Quadratmeter. Beschäftigt waren 2 Mitarbeiter, die eine Dreh-, eine Fräs- und eine Schleifmaschine bedienten. 1997 zog die Firma in eine eigene 860 Quadratmeter große Produktionshalle um, die bereits 1999 auf 1.460 Quadratmeter erweitert wurde.

     

    Die alleinige Übernahme und die damit verbundene Umfirmierung des Unternehmens durch den heutigen Geschäftsführer Markus Merten brachte im Jahr 2005 eine enorme Veränderung mit sich. Der frische Wind in der Geschäftsleitung, aber auch die hohe Motivation und Eigeninitiative aller Mitarbeiter, spiegelte sich schnell im gesamten Unternehmen wieder und brachte einen zusätzlichen Schub.

     

    Im Jahr 2008 wurde auf die jetzige Produktionsfläche von 2.200 Quadratmetern erweitert. Aktuell sind 50 Mitarbeiter beschäftigt, des Weiteren wird sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich ausgebildet.

merten zerspanungstechnik gmbh & co. kg  I  von-liebig-straße 16  I  d-33428 marienfeld

telefon 0 52 47 / 40 47 0  I  fax 0 52 47 / 40 47 10  I  info@merten-zerspanungstechnik.de