CNC-Schleifer

Werde Teil des Teams!

Sicher Dir jetzt Deine Zukunft als CNC-Schleifer als Einrichter & Programmierer (m/w/d) bei uns!
Und komm zu einem einzigartigen Arbeitgeber!

Seit fast 30 Jahren rocken wir, die Merten Zerspanungstechnik GmbH & Co.KG, die Welt der Präzisionsteile mit einem Power-Team von über 30 Spezialisten. Von Schleifen bis Montieren – wir haben alle Tricks drauf, um anspruchsvolle Teile für jede Branche zu zaubern. Und dank Boss Markus Merten und einer Spitzen-Crew, die im Mittelpunkt steht, herrscht bei uns mehr positive Energie als in einem Energy-Drink!

Tolles Team & Arbeitsklima​

Du hast es vielleicht schon in unserem Video und auf unseren Bildern gesehen: bei uns herrscht ein Top-Arbeitsklima.

Alle sind freundlich, unterstützen sich gegenseitig, sind kompetent und wollen wirklich was schaffen!

30 Tage Urlaub​

Damit Du genug Zeit hast Dich zu erholen, bekommst Du bei uns 30 Tage Urlaub pro Jahr.​

Firmenfahrrad​

Du kannst bei uns ein Firmenfahrrad bekommen, wenn Du möchtest.​

Wöchentliche Grillfeier​

Jeden Samstag wird bei uns auf dem Gelände gegrillt.

Nicht erschrecken: Samstags-Arbeit ist zwar gern gesehen, aber auf gar keinen Fall Pflicht.

Und wer sich entschließt zu kommen, verdient nicht nur mehr Geld, sondern wird auch noch mit ein paar Bratwürsten versorgt!

Flache Hierarchien​

Zitat vom Geschäftsführer: "Ich habe noch keinem Mitarbeiter nicht geholfen, wenn er ein Problem hatte."

Hier bei uns ist jeder auf Augenhöhe. Auch das Verhältnis zum Chef ist sehr kollegial!

Du kannst sehr gutes Geld verdienen!​

Wer bei uns gute Arbeit leistet, kann auch sehr gutes Geld verdienen. Dabei richtet sich Dein Gehalt nach Qualifiktation und Leistung. Du bekommst ein überdurchschnittliches Grundgehalt, welches deutlich über der tariflichen Bezahlung liegt. Dazu bekommst Du jedes Jahr noch ein 13. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Auch machen wir sonst viel bzgl. deinem Gehalt: Lohn-Netto-Optimierungen und z.B. haben wir gerade erst das Gehalt an die Inflation angepasst.

Hier kannst Du für gute Arbeit wirklich gutes Geld verdienen.

Sehr sicherer Arbeitsplatz​

Auf Deine neue Stelle bei uns kannst Du langfristig bauen. Das Unternehmen ist jetzt bereits erfolgreich seit 28 Jahren am Markt.

Dazu sind wir gut gegen Krisen abgesichert, da wir viele verschiedene Branchen bedienen.

Z. B. haben wir auch die Corona-Pandemie sehr gut überstanden. Zu der Zeit haben wir einfach Teile für Biontech & Co. produziert.

Keine Nachtschicht​

Wir arbeiten ausschließlich in einem 2 Schicht-Modell: Früh- und Spätschicht. Die Nachtschicht übernehmen bei uns die Roboter 😉

Unberisteter Arbeitsvertrag​

Wir planen langfristig mit Dir. Wir suchen nach Fachkräften, die langfristig Teil unseres Teams werden wollen.

Deine konkreten Aufgaben​

- Einrichten der Maschinen nach Zeichnung
- Produktion & Überwachung
- Qualitätssicherung
- Ggf. Schichtübergabe an die Spätschicht

Es geht kaum besser!​

Es gibt nur wenige Unternehmen, die so innovativ und gut aufgestellt sind wie wir.

Hier hast Du wirklich eine richtig gute Zukunftsperspektive. Wir sind eine Firma, die sich ständig weiterentwickelt.

Auch für Deine Ideen haben wir stets ein offenes Ohr!

Sehr wenig stumpfe Einlegarbeit & Co.​

Teile einspannen, auspannen usw. machen aktuell einen Großteil Deines Arbeits-Alltags aus?

Bei uns kannst Du dein Handwerk als CNC-Dreher wieder richtig ausführen!

Wir haben in unserer Fertigung aktuell 30 Roboter im Einsatz, die Dich komplett unterstützen. Vieles von dieser langweiligen und stumpfen Arbeit, übernehmen unsere gelben Freunde.

Hier bist wirklich Du und dein Kopf gefragt!

Dein Ziel​

Die Produktion von hochwertigen Präzisionsteilen mit einer Genauigkeit im Mikrometer-Bereich.

Deine Maschine: Ein Rolls Royce​

Du arbeitest bei uns mit dem Bestem was es auf dem Markt für Geld zu kaufen gibt.

In unserer Dreherei setzen wir auf DMG/ Mori-Seiki Maschinen mit Siemens- und Fanuc-Steuerung.

Deine Maschinen haben zusätzlich noch angetriebene Fräswerkzeuge und bis zu 3 Revolver und 2 Futter.

Dadurch ist es natürlich schwieriger die Maschinen zu programmieren, aber wenn Du es kannst, produzierst Du viel effizienter.

Wichtig: Du musst noch nicht alles direkt von Anfang an beherrschen. Was Du mitbringen musst, ist ein Grundfundament an Fachwissen.

Den Rest können wir Dir beibringen!

Nicht jeden Tag das Gleiche!​

Wir arbeiten viel mit Kleinserien.

Sprich Du fertigst nicht ständig das gleiche Teil, sondern es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Bei uns schläfst Du garantiert nicht ein!

Abgeschlossene Berufausbildung​

im Bereich der Zerspanung (nach Möglichkeit Berufserfahrung als CNC-Dreher)

Bock Champions-League zu spielen​

Du hast Bock, in einer Firma zu arbeiten, die sehr innovativ und modern ist.

Wille zur Weiterentwicklung​

Du bist bereit Dich weiterzuentwickeln und ständig etwas dazu zu lernen.